Unseren kleinen Patienten widmen wir besondere Aufmerksamkeit.

Kinder fühlen sich bei uns deshalb sehr wohl, weil wir großen Wert auf eine spielerische und lockere Atmosphäre – frei von Angstgefühlen – legen. Auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder gehen wir mit einer altersgerechten Sprache und verständlichen Darstellungen ein.

Die Basis für lebenslang gesunde Zähne wird bereits im Kleinkindalter gelegt. Deshalb ist ein Zahnarztbesuch spätestens nach Durchbruch der ersten Milchzähne sinnvoll und empfehlenswert. So wird das Kind schon frühzeitig an die Eigenverantwortung für seine Zahnpflege und Zahngesundheit Schritt für Schritt herangeführt. Jedes Kind erhält von uns einen seiner Altersstufe angepassten individuellen Kinder-Zahngesundheitspass mit wichtigen Zahnpflegetipps.

Gerne geben wir den Eltern und Ihrem Kind Informationen über

  • individuelle Kinderprophylaxe

  • zahngesunde Ernährung und Mundhygienemaßnahmen

  • Fluoridierung

  • Zahnversiegelung

Sollten aufgrund von Kariesschäden wirklich einmal Füllungen nötig sein, führen wir diese Behandlung so schonend und schmerzfrei wie möglich durch.